Sonntag, 3. Juli 2016

Mein Want to read für die Sommerferien

Normalerweise suche ich mir keine Bücher aus, die ich den nächsten Monat lesen möchte, sondern greife einfach nach einem Buch auf das ich gerade Lust habe. Dieses Jahr habe ich mir aber einen Stapel mit Büchern gemacht, die ich in den Sommerferien lesen möchte, da ich die Ferien zum Lesen nutzen möchte. Bei mir ist der letzte Schultag am 22.07 und danach kann ich  in meine geplanten Leseferien starten :-)  Welche Bücher ich lesen möchte, verrate ich euch jetzt! 



                                           

Ein Buch, welches auf meinem Stapel ist, ist  Zurück ins Leben geliebt von Colleen Hoover. Dies erscheint am 22.07 und wir somit mein erstes Buch sein, welches ich in Angriff nehmen werde. Die englische Ausgabe liegt schon sehr lange hier rum und mehr als die ersten 30 Seiten habe ich nie gelesen. Das wird sich bald ändern, da ich der deutschen Ausgabe schon regelrecht entgegen fiebere! 




Ein weiteres Buch, das den Weg auf meinen Stapel gefunden hat ist Driven 2 - Begehrt von K.Bromberg. Hierbei handelt es sich um ein Buch, welches ich re-readen möchte. Ich freue mich schon unglaublich doll darauf, die Geschichte von Rylee und Colton noch einmal zu erleben! *seufz* 




Auch zwei Abbi Glines Bücher haben es auf mein want to read geschafft. 
Eines davon ist Misbehaving, der 6. Teil der Sea Breeze Reihe. Auf dieses Buch habe ich nicht ganz so viel Lust, als auf die anderen von meiner Liste, da mir die Protagonistin in den vorherigen Bänden mehr als unsympathisch war. Dennoch möchte ich diesem Buch und der Protagonistin eine Chance geben und zusätzlich möchte ich die Reihe dieses Jahr noch beenden. 




Das zweite Buch von Abbi Glines ist der 6. Teil aus der Rosemary Beach Reihe, nämlich Simple perfection. Ich bin so gespannt, wie es mit Della und Woods weitergeht und musste es deshalb auf den Stapel packen. 




Auch The Perfectionists von Sarah Shepard hat es auf meine Liste geschafft. Durch dieses Buch möchte ich etwas Abwechslung in den Stapel bringen und endlich ein Buch von dieser Autorin lesen.




Stepbrother Dearest ist ein weiteres Buch auf meinem WTR. Da ich sowohl positive als auch negative Meinungen gehört habe, bin ich gespannt, wie mir die Story rund um Greta  und Elec gefallen wird :-) 




Das vorletzte Buch auf meinem Stapel ist These broken stars von Amie Kaufman und Meagan Spooner, welches ich erst gestern geschenkt bekommen habe. Anfang dachte ich, dass ich es nicht lesen werde, da es besonders auf Instagram sehr gehypte ist. Nun hat es aber dennoch den Weg in mein Regal und auf mein want to read gefunden und ich bin sehr neugierig auf das, was mich erwarten wird. 




Und das letzte Buch, welches ich auch als letztes lesen möchte ist.. Selection 4 - Die Kronprinzessin von Kiera Cass. Am 25.08 erscheint nämlich endlich der 5. und somit letzte Teil der Reihe! Lange lange habe ich gewartet, bis ich den 4. Teil beginnen kann und jetzt, kurz vor erscheinen des 5. Teils kann ich das Buch verschlingen. Ich bin zwar noch etwas skeptisch, ob ich mit der Protagonistin klarkommen werde, aber ich lasse mich mal überraschen und hoffe das Beste :-) 


Das sind meine Bücher, die ich unbedingt in den Sommerferien lesen möchte. Wahrscheinlich werde ich nicht alle lesen und das ein oder andere gegen ein anderes austauschen, aber im Großen und Ganzen möchte ich mich an diesen Stapel halten und mein Lesevorhaben in die Tat umsetzen. 
Habt ihr euch bestimmte Bücher für die Sommerferien vorgenommen bzw. wollt ihr euch noch einen Stapel erstellen oder lasst ihr es auf euch zukommen? Schreibt mir das gerne in die Kommentare :-) 

Kommentare:

  1. DRIVEN *_* ist ja auch auf meinem Stapel und Teil 2 wird gerade von mir verschlungen! Bei mir liegt der 5. Teil von Selection(The Crown) auch auf meinen Sommer-WTR Stapel, ich hab es ja schon begonnen, will es aber nicht beenden, denn dann ist die Reihe zu ENDE! Bin gespannt wie dir Teil 4 gefallen wird, man muss Eadlyn eine Chance geben, sie ist sehr anders als America, aber wenn man sie erst richtig kennt, ist sie eine sehr starke Protagonistin.

    ich wünsche dir viel Spaß mit all diesen tollen Bücher, ein Fazit Post im Herbst wäre dann auch sehr interessant, einfach um zu sehen, welche du von dort oben auch wirklich gelesen hast.

    Liebste Grüße :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wer weiß, vielleicht lesen wir Teil 3 ja sogar gemeinsam?! :*
      Auf Selection bin ich wie gesagt schon sehr gespannt und ich hoffe ich komme mit Eadlyn klar :/
      Danke:* Ich hoffe von dir kommt auch noch so ein Post, denn ich bin wie immer neugierig.. Und das Fazit ist für September geplant und ich hoffe, ich habe dann den Stapel weggelesen :-)

      Liebe Grüße zurück du Opfi <3

      Löschen
    2. Ja Teil 3 müssen wir unbedingt zusammen lesen & die Novelle aus Coltons Sicht auch und dann Teil 4 und 5 und 6 usw...
      Ich werd es die Woche auf Instagram posten :) Aber du kennst die Bücher ja eh schon :*

      Bin gespannt wie das Fazit aussehen wird.

      du bist ein Opfi <3 :*

      Löschen