Sonntag, 9. August 2015

ABS-Tag

Dieser Tag ist in unserer Gruppe für "  Anonyme Büchersüchtige" auf WhatsApp entstanden. Wir haben uns zu (fast) jedem Gruppenmitglied eine Eigenschaft und eine passende Frage ausgedacht :-) 


Anna- Action und Spannungs-Liebhaber: Welches Buch aus deinem Regal ist am nervenaufreibendsten?  Ich fand alle drei Teile von Panem sehr nervenaufreibend!  





Annika - Youtube-Suchti: Bester Booktuber ?  Am liebsten schaue ich Mona von peachgalore. Sie ist eine so  sympathische Person und ich liebe ihren Buchgeschmack :-) 




Betty-Serienjunkie: Welches Buch soll zu einer Serie im Fernsehen gemacht werden? Die Mythos Academy von Jennifer Estep könnte ich mir wirklich gut als Serie im Fernsehen vorstellen! 



Cathy- Fotoscheu: Zeig dich mit deinem letzten Buch das du gelesen hast! 

--
Celina - Bäckerin: Was ist dein Lieblingssnack beim lesen? Beim lesen esse ich unglaublich gerne Obst oder Schokolade *mhmm*  



Elena - Fantasyfan: Welche ist die fantastische Geschichte in deinem Regal? Da gibt es viele,  zum Beispiel die Lux-Reihe von Jennifer L. Armentrout 




Hannah- Fangirl: Worüber sollte einmal eine Fanfiction geschrieben werden? Über mich und Chuck Bass. Aber leider hat er schon eine andere Frau *schnief* Aber man darf ja noch träumen :D





Kat-Romantikerin: Was ist deine liebste Liebesgeschichte? Die Driven-Bücher von K.Bromberg. Sie sind einer meiner liebsten Liebesgeschichten. Rylee&Colton. Colton&Rylee *schwärm*



Lea- Querbeetleserin: Welches Buch hast du gelesen, das aber nicht in dein Genre fällt? Das war damals Wie ein Flügelschlag von Jutta Wilke. Es ist sowas wie ein Thriller und sowas lese ich sonst eigentlich überhaupt nicht.




Lena - Schnellleserin: Welches Buch hast du am schnellsten durchgelesen ? Der Geschmack von Sommerregen habe ich in weniger als 3 Stunden beendet :-) 





Leonie - Das Kücken: Welches Buch hast du früher gerne gelesen? Sternenschweif und Conni habe ich damals unglaublich gerne gelesen. 
                                            

Lisa-Fachfrau: Wo kaufst du deine Bücher und warum? In meiner Stadt gibt es leider weder Hugendubel noch Thalia. Daher kaufe ich meine Bücher bei Liesegang. Ich verstehe mich dort nämlich total mit den Verkäufern, da ich dort mal ein Praktikum hatte :-) 




Liv- Träumerin: In welches Buch kannst du richtig abtauchen ? Die Bücher von J.Lynn sind super zum abtauchen. 




Luisa- Dystopiefan : Welche ist deine Lieblingsdystopie ? Ich kenne noch nicht viele Dystopien aber Selection war toll :-) 




Marike&Teresa- Lesefreundinnen: Welches Buch hast du mit einer Freundin gelesen? Mit meiner besten Freundin habe ich Rush of Love 1&2 gemeinsam gelesen. 






Melissa-Sprachnachrichten-Queen: Welches Buch hat sich für dich zu sehr in die Länge gezogen? After Truth hat sich für mich zu sehr in die Länge gezogen :/ 




Michelle-Heulsuse: Das traurigste Buch in deinem Schrank ? Das ist EINDEUTIG Forbidden . Es hat mich so zerstört. ich könnte direkt wieder weinen *schnief* 




Nina-Die Neue: Zeig dein zuletzt gekauftes Buch. Das ist After Forever.Meine Eltern haben mich vor ein paar Tagen damit überrascht :-) 




Pia-Tierliebhaberin: Aus welchem Buch stammt dein Lieblings-Wegbegleiter ? Da gibt es leider kein Buch :/      
                                 
Seval- Urlauberin: Was ist deine liebste Urlaubslektüre?  Da ich Kirschroter Sommer und Türkisgrüner Winter im Urlaub gelesen habe,verbinde ich mit diesen Büchern Urlaub und deshalb sind sie meine liebste Urlaubslektüre :-)  



Sina-Prinzessin: Wer wird wie Aschenputtel behandelt, sollte aber eine Prinzessin sein ? Lea aus Wenn du dich traust wurde meiner Meinung nach einfach total schlecht behandelt obwohl ich sie als eine ganz liebenswürdige Person kennengelernt habe. 




Sophie- Lesehipster: Welches Buch ist eher unbekannt, hat aber mehr Aufmerksamkeit verdient ? 
Die Make it count Bücher und Ein Tag, zwei Leben haben definitiv mehr Aufmerksamkeit verdient.















Ich hoffe der Tag hat euch gefallen und wenn ihr Lust habt könnt ihr gerne mitmachen. 



Ich würde mich auch freuen, wenn ihr bei den anderen Mädels  vorbeischauen würdet :-) 

Kommentare:

  1. Ohhhh ich hab bei Forbidden auch soo geheult!!! :-(
    ...ich liiiebe Kirschroter Sommer & Türkisgrüner Winter so sehr! *-*
    Peachgalore mag ich auch sehr! :)
    Schokolade ist toll :D
    Tribute von Panem will ich auch noch lesen ^^
    & Chuck? Wirklich? Warum finden den alle sooo toll, ich verstehs nicht :D

    AntwortenLöschen
  2. Ja Betty Forbidden ist einfach zum heulen :(
    Jaaa die beiden Bücher liebe ich auch wirklich *-*
    WAAAS du hast Panem noch nicht gelesen ? :o
    Und jaa ich liebe liebe lieber diesen Mann *sabber* Bei welcher Staffel bist du? Ich finde er wird von Staffel zu Staffel toller :-)

    AntwortenLöschen
  3. Mona ist wirklich toll :) Ich kann Annika total verstehen !!
    Ich liebe einfach Vlogalore ^_^
    Ich möchte auch unbedingt mit Driven anfangen aber ich habe noch so viele angefangene Reihen ...

    Echt schöner Tag von eurer Gruppe !!!
    Alles Liebe
    Mandy :)

    AntwortenLöschen